[Logo] SUBSTAGE Karlsruhe e.V.

SUBSTAGE Karlsruhe e.V.

SUBSTAGE Karlsruhe e.V.

Der SUBSTAGE Karlsruhe e.V. ist in erster Linie ein Live-Music Club. Wir organisieren Konzerte von sowohl nationalen, als auch internationalen Künstlern. Natürlich bieten wir auch regionalen Künstlern eine Plattform – doch dazu später!
Auf ein bestimmtes Genre sind wir dabei nicht festgelegt – klar meist geht’s um die verschiedenen Spielarten von „Rockmusik“, was aber keinesfalls heißt, dass alles was keinen „Rock“ im Namen trägt im SUBSTAGE nicht stattfindet. Im Gegenteil! Auch Elektro, Ska, Metal, Pop oder gar HipHop und wie sie alle heißen sind herzlich Willkommen im SUBSTAGE. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Förderung der lokalen Musikszene und so widmen wir uns dem Musikernachwuchs, indem wir regelmässig auch für regionale Bands Auftrittsmöglichkeiten bieten. Wir organisieren im Popnetz-Verbund zusammen mit anderen Partnern Bandcoaching, Seminare und Wettbewerbe wie das NEW.BANDS. FESTIVAL.

Wir sind organisiert als eingeschriebener, gemeinnütziger Verein. Das heißt wir arbeiten nicht kommerziell.
Gegründet wurde das SUBSTAGE 1990 aus der Musikerinitiative Karlsruhe (MIK) heraus. Eines der Ziele der MIK war, eine Spielstätte in Karlsruhe für Rockbands zu etablieren – damals keine Selbstverständlichkeit. Seit 1990 haben tausende Bands im SUBSTAGE auf der Bühne gestanden – darunter viele Legenden- ebenso viele werden folgen. Wir arbeiten dran und freuen uns drauf!

Wo?

SUBSTAGE Karlsruhe e.V.
Alter Schlachthof 19
76131 Karlsruhe

Kontakt

Telefon: 0721-783115-0
eMail: info@substage.de
Internet: Substage Karlsruhe e.V.